Texter Website: Texte schreiben lassen für den erfolgreichen Internetauftritt

Für die Website Texte schreiben lassen, wozu ist das gut?

Das kann ich doch selber machen, oder?

Und es ist auch viel billiger, als wenn ich einen Texter meine SEO-Texte schreiben lassen muss.

Ja, ich weiß. Es gibt viele Menschen, die so denken. Und jetzt, wo noch die KI mit ChatGPT ins Spiel gekommen ist, geht es doch noch einfacher, oder?

Wozu also Geld für einen Texter ausgeben?

Warum Sie trotz alledem Texte für die Website schreiben lassen sollten, und zwar von einem Texter und nicht von ChatGPT, erfahren Sie hier.

Erfahren Sie, warum die Texte für die Homepage Ihr Aushängeschild sind und warum ein Webseiten-Texter sich auch in Zeiten von künstlicher Intelligenz und ChatGPT lohnt.

Diese Texte geben Informationen und Mehrwert weiter. Sie machen Sie als Unternehmen zu Fachleuten auf Ihrem Gebiet. Die Texte erzeugen beim Leser ein Gefühl von Kompetenz, die auf Ihrer Seite vorhanden ist.

Das ist mehr als die Aufzählung von Fakten über Ihr Unternehmen oder dessen Geschichte. Und es bietet Ihren Lesern mehr als die Aufzählung von technischen Daten oder die technischen Einzelheiten zu den Produkten, die auf den Webseiten oft zu sehen sind.

Und (fast) nur diese. Auf weitere Worte verzichtet man oft.

Texte schreiben lassen

Die Texte für die eigene Homepage werden oft vernachlässigt, wenn sie überhaupt vorhanden sind.

Das ist ein großer Fehler.

Warum das so ist, darauf gehe ich jetzt ein.

Warum Texte schreiben lassen so wichtig ist

Sie haben eine Firma und wollen auch online präsent sein. Das macht auch Sinn. Aber was nützt die neue Website, wenn Sie keine Besucher hat?

Hier kommen Texte für Ihre Homepage ins Spiel. Sie sorgen dafür, dass überhaupt erst Leser und damit potenzielle Kunden auf Ihre Website kommen.

Die Texte mit guten und optimierten Texten werden von den Suchmaschinen gefunden, sie erscheinen in den Suchergebnissen.

Außerdem sorgen gut geschriebene Texte dafür, dass die Menschen auf Ihrer Seite verweilen und vor allem, dass sie immer wieder auf Ihre Seite kommen.

Und das funktioniert nur, wenn die Leser Ihre Texte gerne lesen. Das ist aber nur dann der Fall, wenn Ihre Texte Informationen und Mehrwert bieten. Dafür brauchen Sie als Homepage-Texte:

  • Blogartikel, die regelmäßig erscheinen
  • SEO-optimierte Texte, die auf Google & Co. gefunden und gelistet werden
  • Website-Texte, die Infos zu Ihren Produkten und Ihrem Angebot beinhalten und die Leser neugierig machen
  • Content-Marketing-Texte, die für Sie als 24/7-Verkäufer fungieren und Ihnen immer wieder neue Kunden und Umsatz bescheren

Gerade das regelmäßige Texten sollten Sie nicht unterschätzen, da nicht nur die Suchmaschinen, sondern auch Ihre Leser diese schätzen und honorieren.

Es bringt Ihnen als Unternehmen nicht viel, wenn die Leser auf Ihre Website kommen und sich über die von Ihnen angebotenen Produkte erst auf anderen Webseiten informieren müssen …

… und dann vielleicht für immer weg sind.

Auch ist es für Sie nicht vorteilhaft, wenn Ihre Website-Texte zu selten erscheinen und die Inhalte veraltet sind.

Ich habe schon Unternehmens-Webseiten gesehen, deren zuletzt veröffentlichte Texte mehrere Jahre alt waren.

Manche Webseiten wirken wie Zeugen ihrer eigenen Vergangenheit.

Deshalb halten Sie Ihre Inhalte aktuell.

Und dabei hilft es Ihnen, wenn Sie regelmäßig Texte schreiben lassen. Sei es zur Information oder dazu, um neue Angebote vorzustellen.

Halten Sie Ihre Leser auf dem Laufenden.

Erzeugen Sie einen Wunsch und zeigen Sie Kompetenz

Gute Texte erzeugen etwas in Ihren Lesern, das Sie als Unternehmen weiterbringt:

Es ist der Wunsch beim Leser, Ihr Produkt zu besitzen oder Ihre Dienstleistung zu nutzen. Die Aufgabe der Texte auf Ihrer Website und der Hauptgrund, Website-Texte für Ihre Homepage schreiben zu lassen, besteht genau darin:

Ich als Texter könnte folgenden Text schreiben:

Sie haben eine Website, Ihnen fehlt aber die Zeit, die Texte zu aktualisieren und zu optimieren?

Sie haben auch gar nicht das Wissen, um Dinge wie SEO-Optimierung und das richtige Einsetzen von Keywords richtig umzusetzen?

Vielleicht haben Sie auch schon viel Zeit damit verplempert selbst herumzuprobieren und wollen es jetzt richtig machen und Ihre Texte schreiben lassen?

Das bringt Ihnen diese Vorteile:

  • Ihre Texte sind optimiert und werden gefunden (und gelesen).
  • Sie ziehen mit Ihren Website-Texten Ihre Wunschkunden an.
  • Und Sie haben wieder Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern, das Ihnen Einnahmen beschert.

Mit anderen Worten: Sie werden sichtbar, erhalten mehr Kunden, mehr Umsatz und haben die Kosten für die Texte bald wieder drin, da Sie die Zeit in Ihr Kerngeschäft investieren und nicht mit dem Herumprobieren, während Sie Geld verdienen könnten.

Was zeigt dieses Beispiel?

Gehen Sie auf Ihre Kunden ein. Gehen Sie auf deren Wünsche und Bedürfnisse ein. Bieten Sie Ihren Lesern und zukünftigen Kunden etwas.

Genau darum geht es beim Texte schreiben lassen.

Das gilt für Blogartikel, die Sie sichtbar machen. Und es gilt für Ihre Website-Texte, die Ihre Wunschkunden begeistern und mit deren Hilfe Sie gefunden werden, wenn es um Ihr Thema geht.

Texte schreiben lassen und den Website-Erfolg verbessern

Ihre Vorteile durch die Texte

Das Texte schreiben für Webseiten ist heute unverzichtbar. Wenn Sie diese Texte schreiben lassen,

  • haben Sie keinen Stress damit, dass Sie nicht wissen, was Sie schreiben sollen und wie.
  • finden Sie Ihre Kunden bei Google & Co. praktisch von ganz allein, wenn Sie weit oben in den Suchergebnissen erscheinen.
  • können Sie Angebotsseiten veröffentlichen, die Ihre Leser und Leserinnen begeistern.
  • investieren Sie in einen Text einmalig und profitieren von diesem, solange er auf Ihrer Website zu finden ist.
  • erhalten Sie professionelle Texte, die trotzdem für Ihr Unternehmen stehen und nach Ihnen klingen.
  • gewinnen Sie Klarheit darüber, welche begriffe (Keywords) wichtig sind.

Hier sind noch einmal die 3 wichtigsten Gründe, warum Sie Texte schreiben lassen sollten:

Inhalte erfordern Zeit: Das Schreiben hochwertiger und maßgeschneiderter Texte nimmt viel Zeit in Anspruch.

Zwischen der Recherche, dem Einarbeiten in das Thema, der sorgfältigen Formulierung und der Feinabstimmung für SEO bleiben oft nur wenig Zeitreserven. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Texterstellung zu beauftragen, können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Auch wenn Sie Ihr Geschäft in- und auswendig kennen, ist das Schreiben überzeugender Texte eine Herausforderung. Das gilt vor allem dann, wenn Sie komplexe Informationen für Ihre Leser ansprechend präsentieren und gleichzeitig die Anforderungen von Suchmaschinen erfüllen wollen. Ein erfahrender Texter weiß genau, wie wir Sie Ihre Botschaft wirkungsvoll vermitteln können, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Es wurde bereits angesprochen:

Ihre Inhalte müssen suchmaschinenoptimiert sein. Es geht dabei um mehr als nur das Einbauen bestimmter Keywords und Techniken. Die Zeiten, in denen viele Keywords irgendwie eingebaut werden mussten, sind vorbei.

Gute Inhalte sind heute wichtiger, aber in Verbindung mit den aktuellen SEO-Standards, denen die Texte entsprechen sollten.

Welche Texte Sie schreiben lassen können

Ein wichtiger Punkt sind gute Produkttexte.

Warum sollten Sie gute Produkttexte schreiben lassen?

Sie sind wie virtuelle Verkäufer, da sie Ihre Kunden informieren und überzeugen. Vor allem geht es um die Vorteile Ihres Produkts und was es dem Kunden bringt.

Stichwort: Benefits

Die Produkttexte beantworten Fragen und zeigen überzeugend den Nutzen für Ihre Kunden.

Der Kunde soll nach dem Lesen das Gefühl haben, dass er Ihr Produkt braucht. Außerdem geht es darum, das Vertrauen beim Kunden zu stärken und bei den Suchmaschinen gefunden zu werden, wenn die Menschen nach Ihren Produkten suchen.

Dann sind da die Blogtexte:

Diese Beiträge können persönlich und authentisch oder sachlich und professionell geschrieben werden.

Das Ziel ist jedoch immer dasselbe:

Sie möchten Ihre Leser begeistern und auf Ihrer Website halten. Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Lesern und späteren Kunden her.

Außerdem steigert ein gepflegter und aktuell gehaltener Blog Ihre Expertise. In Zeiten des Internets ist das sehr wichtig, da Sie auf diese Weise bei Ihren Lesern das nötige Vertrauen für eine Kaufentscheidung aufbauen.

Außerdem wichtig: Website-Texte und Werbetexte

Das Ziel ist das gleiche wie bei den Produkttexten, denn Werbetexte sollen Ihre Kunden überzeugen und begeistern und – verkaufen.

Dazu können sie unterschiedlich aufgebaut sein.

Das Resultat sollte aber immer gleich sein. Sie wollen Texte schreiben lassen, die mit viel Informationen, Argumenten und einer angemessenen Sprache Ihre Zielgruppe erreichen.

Gute Werbetexte sind Ihre Verkäufer, die rund um die Uhr für Sie arbeiten.

Und das Beste daran: Bezahlen müssen Sie jeden Text nur einmal.

Der Klassiker: Ratgebertexte

Ratgebertexte gibt es im Internet schon sehr lange. Sie dienen dazu, bei Ihren Lesern Fragen zu beantworten und diese bei der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen zu beraten.

Auch mit diesen Texten demonstrieren Sie Ihre Expertise, bauen Vertrauen bei den Lesern auf und sorgen für eine bessere Platzierung Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen. Veröffentlichen Sie Ratgeber, die Ihre Zielgruppe überzeugen und Vertrauen aufbauen. Und das sowohl bei den Lesern als auch bei den Suchmaschinen.

Das Thema SEO-Texte:

Wenn es um die Suchmaschinen geht, sind wir schon beim Thema SEO.

SEO ist der Schlüssel zur Sichtbarkeit im Internet und damit zu Ihrem Erfolg.

Je höher die Positionierung in den Suchergebnissen von Google & Co. ist, desto besser.

Denn dann finden mehr Leser und Kunden den Weg auf Ihre Website. Das geht aber heute nur noch mit starkem Content, wenn Sie gute Texte schreiben lassen, die dauerhaft neue Leser anziehen.

Texte für Social Media

Ohne Social Media Texte geht es heute nicht mehr.

Was für die Website-Texte gilt, ist natürlich auch für Social Media wichtig.

Facebook, Instagram und andere Netzwerke benötigen ebenfalls hochwertige Inhalte. Auch hierfür sollten Sie regelmäßig hochwertige Inhalte veröffentlichen.

Social Media ermöglicht eine direkte Kommunikation mit Ihren Lesern und zukünftigen Kunden. Außerdem steigern die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken den Traffic auf Ihre Website.

So entstehen Ihre Inhalte, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen

Um zielgruppenorientierte Texte zu erstellen, sollten Sie Ihr Publikum genau kennen.

Wer sind Ihre Besucher und was suchen diese?

Diese Fragen bilden die Grundlage für zielgerichtete Inhalte. Je nach Zielgruppe variieren die Bedürfnisse und Erwartungen stark.

Ob Unterhaltung, umfassende Informationen oder spezifisches Fachwissen gefragt ist – die Auswahl der richtigen Wörter spielt dabei eine große Rolle, besonders wenn Sie professionelle Texter beauftragen.

Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe und ihre Bedürfnisse verstehen, lassen sich die Inhalte gezielt planen.

Möchten Ihre Besucher informiert werden?

Dann ist ein umfassender Infotext sinnvoll.

Suchen sie nach einem bestimmten Produkt?

Dann ist eine präzise und detaillierte Beschreibung wichtig für die Kaufentscheidung.

Dabei nicht vergessen: der Nutzen für den Leser.

Denken Sie immer an die Frage im Kopf des Lesers:

Was habe ich davon?

Egal, welches Ziel Ihre Texte verfolgen, sie sollten immer auf die Bedürfnisse Ihrer Leser zugeschnitten sein.

Content erstellen
Tastatur mit „HELP-Tasten“ in Rot

Einzigartigen Content schreiben lassen

Dann wäre da noch die Einzigartigkeit Ihrer Texte:

Dabei ist einzigartiger Content ist nicht nur ein Schlagwort im Online-Marketing – er ist ebenso wichtig für gute Suchmaschinenplatzierungen und die Zufriedenheit Ihrer Besucher.

Schließlich möchten Sie Ihre Kunden von Ihrem Angebot überzeugen, nicht von einem beliebigen anderen. Daher ist es wichtig, dass jeder Text individuell verfasst wird und dabei Ihre Alleinstellungsmerkmale und Expertise hervorhebt.

Zum Thema Verständlichkeit:

Ein guter Text sollte klar und verständlich formuliert sein, ohne Raum für Missverständnisse zu lassen.

Vermeiden Sie komplizierte Sätze und Fachjargon, womit Sie Ihre Leser höchstens abschrecken. Gute Texte treffen den richtigen Ton und Stil, abgestimmt auf Ihre Zielgruppe und ihre Erwartungen.

Ganz wichtig ist auch die Übersichtlichkeit.

Die Besucher überfliegen SEO-Texte oft nur und suchen gezielt nach relevanten Informationen. Um das zu vereinfachen, sollten Ihre Texte gut strukturiert sein.

Überschriften, Aufzählungen und andere Formatierungen lenken die Aufmerksamkeit auf wichtige Punkte und machen es den Lesern leichter, die Informationen schnell zu finden, nach denen sie suchen.

Warum Sie auch Infotexte schreiben lassen sollten

Es gibt natürlich auch Texte, die Ihre Leser und Kunden informieren sollen. Das sind Vorleistungen, die Sie Ihren Lesern anbieten.

Und warum sollten Sie den Lesern solche Vorleistungen bieten?

Erstens bauen informative Texte Vertrauen auf. Wenn Sie Ihren Kunden relevante und nützliche Informationen zur Verfügung stellen, demonstrieren Sie Ihre Expertise und Ihr Engagement für ihre Bedürfnisse. Dies stärkt die Bindung und Glaubwürdigkeit zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

Zweitens positionieren Sie sich als Autorität in Ihrem Bereich. Durch die Bereitstellung von hochwertigen Infotexten zeigen Sie, dass Sie über fundiertes Wissen über und Verständnis für Ihr Fachgebiet verfügen.

Drittens unterstützen Infotexte Ihre Marketingbemühungen. Wenn Sie informative Inhalte bereitstellen, ziehen Sie potenzielle Kunden an, die nach Antworten auf ihre Fragen suchen. So vergrößern Sie Ihr Publikum und gewinnen neue Kunden, die Sie von Ihrem Fachwissen schon überzeugt haben.

Oder kurz gesagt:

Das Schreiben von Infotexten ist eine Investition in die langfristige Beziehung zu Ihren Lesern und Kunden sowie in das Wachstum und die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens.

Warum die KI keine Alternative sein kann

Das Texte schreiben für Webseiten ist keine Angelegenheit, die von der KI in einer oder zwei Minuten erledigt werden kann, auch wenn es verlockend klingt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeitsweise eines Texters, über Dinge wie User-Experience (Nutzererfahrung), was SEO in 2024 bedeutet und vieles mehr.

Die Texte für die eigene Homepage werden oft vernachlässigt, wenn sie überhaupt vorhanden sind. Das ist ein großer Fehler.

Warum also sollte man nicht einfach auf KI-Generatoren zurückgreifen, um Texte für die Website zu erstellen?

Hier sind die Antworten:

Erstens fehlen der KI das Feingefühl und die Kreativität, die ein menschlicher Texter bieten kann. Um die Nuancen und individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfassen, braucht es menschliche Intuition und Erfahrung.

Zweitens haben KI-Generatoren Schwierigkeiten, die feinen Details und spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche zu berücksichtigen. Ein erfahrener Texter hingegen kann sich in die Materie vertiefen und maßgeschneiderte Inhalte erstellen, die perfekt zu Ihren Zielen passen.

Auch wenn die KI-Technologie zweifellos Fortschritte macht, ist sie noch nicht in der Lage, die menschliche Kreativität, Empathie und Fachkenntnis zu ersetzen. Und diese Dinge sind notwendig, um hochwertige und effektive Webtexte zu erstellen.

Wie sieht es mit den Kosten für Website-Texte aus?

Wie viel investiert man in hochwertige Website-Texte?

Das ist eine gute Frage.

Oft wird gesagt: Je niedriger der Preis, desto weniger Erfahrung hat der Texter.

Es wird wahrscheinlich weniger Vorarbeit geleistet, etwa für einausführliches Briefing sowie Konzepterstellung, Beratung und Wettbewerbsanalyse.

Denken Sie daran:

Das eigentliche Schreiben der Texte ist nur ein Teil der Arbeit.

Wie bereits erwähnt, investiere ich viel Zeit und Energie darin, zu verstehen, wen Sie ansprechen möchten und welche Handlung Sie von den Lesern erwarten.

Natürlich gibt es Ausnahmen:

Preiswerte Text-Experten, die gute Qualität liefern. Allerdings ist dies nicht immer garantiert.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn auch ich war einmal in dieser Position.

Die Abrechnung pro Wort ist weder fair in Bezug auf den tatsächlichen Arbeitsaufwand, noch steht sie im Verhältnis zur Wirksamkeit der Texte.

Kurze Texte oder prägnante Slogans sind oft zeitaufwendiger und dennoch erfolgreicher als umfangreiche Texte mit mehreren hundert oder tausend Wörtern.

Meine Abrechnung erfolgt deshalb pauschal pro Webseite oder Text zu einem Festpreis. Das gilt für die Überarbeitung oder das Schreiben neuer Texte. Für kleinere Anpassungen kann auch ein Stundenlohn infrage kommen. Das kommt aber eher selten vor.

Content, Copy usw. – was sind die Unterschiede?

Content und Copy unterscheiden sich deutlich.

Copy bezieht sich auf klassische Werbetexte: prägnant, kurz und zielgerichtet. Meistens finden sich solche Texte auf einer Website. Content hingegen umfasst die Beiträge, die einen Blog füllen (wie auch dieser hier).

Diese Texte können schon einmal ausführlicher sein und den Leser tief in ein Thema eintauchen lassen. Aber Content im Internet beschränkt sich nicht nur auf Text.

Auch Bilder auf Instagram oder Videos auf Youtube zählen dazu.

Content auf Blogs spielt eine sehr wichtige Rolle für die Suchmaschinenoptimierung.

Und wo genau liegt jetzt der Unterschied?

Die Webseite umfasst alle Seiten eines Online-Auftritts. Dazu gehören neben der Startseite und den üblichen Seiten wie „Über mich“- oder „Über uns“-Beschreibung des Internetauftritts und die Kontaktseite. Jede dieser Seiten ist eine einzelne Webseite. Und alle Unterseiten können auch einzeln in den Suchmaschinen ranken, also dort in den Ergebnissen auftauchen.

Die Seite, auf der die Kunden eines Unternehmens meist zuerst landen, ist die Homepage oder auch Startseite (wie https://meinunternehmen.de).

Warum Sie auch Infotexte schreiben lassen sollten

Schreiben kann so gut wie jeder, oder?

Und Texte für Websites gibt es für € 50 ebenso wie für € 500.

Aber was erhalten Sie für 50 Euro? Und was für 500 Euro?

Bestimmt gibt es da einen Unterschied. Aber wie sieht dieser aus?

Das merken Sie vielleicht sogar gleich, wenn Sie einen Text lesen, den Ihnen jemand für 50 Euro geschrieben hat.

Oder Sie merken es einige Zeit später – wenn der Text keinen interessiert. Und das, weil …

… er von ChatGPT geschrieben und Ihnen (vielleicht mit einer oder zwei kleinen Änderungen) verkauft wurde.

… der Text voll von generischen Textpassagen ist, sodass er zwar keine falschen Aussagen enthält, aber auch keine wichtigen oder interessanten sowie wertvollen Infos.

… nur irgendwelche Phrasen den Text in die Länge ziehen wie Kaugummi, aber keine richtigen Aussagen enthalten sind (Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass … Nur durch xyz können wir sicherstellen, dass … Insgesamt ist es wichtig zu beachten, dass …).

Also, was für Texte wollen Sie lieber schreiben lassen?

Und damit Ihnen die Texte wirklich etwas bringen, sollten Sie ein paar Dinge beachten:

Überlegen Sie genau, was Sie brauchen

Ist es informativer Content, mit dem Sie Ihren Expertenstatus untermauern wollen?

Oder möchten Sie SEO-optimierte Texte, die Sie auf Google nach oben bringen?

Suchen Sie nach jemandem, der regelmäßig Blogposts für Sie verfasst, oder handelt es sich um ein Einmal-Projekt für eine geniale Landingpage?

Oder wollen Sie Ihre Kunden mit gut geschriebenen und informativen Newslettern auf dem Laufenden halten?

Vielleicht brauchen Sie eine Copy, also einen guten Werbetext?

Je genauer Sie definieren können, was Sie wollen, desto eher bekommen Sie die gewünschten Texte. Oder wissen Sie noch nicht so genau, was Sie am ehesten weiterbringt?

Planen Sie voraus.

Geht es um ein Einzelprojekt oder wollen Sie regelmäßig für eine Website Texte schreiben lassen?

Das sollten Sie schon zu Beginn wissen.

Während einer längeren Zusammenarbeit können Sie sich optimal mit dem Texter abstimmen und gemeinsam eine passende Markensprache entwickeln.

Legen Sie ein realistisches Budget fest.

Gute Texte gibt es leider nicht gratis. Content, der bewegt, überzeugt, brennt und konvertiert, ist eine wichtige Investition.

Aber nur, wenn Sie dazu auf den richtigen Texter setzen! Begegnen Sie Textern in der Preisverhandlung fair und auf Augenhöhe. Für einen Blogpost in einer Länge von rund 500 Wörtern sollten Sie schon einmal 100 Euro und mehr einkalkulieren.

Mehr zum Thema Preise finden Sie im Beitrag über die Wortpreise.

Mein Vorschlag: Geben Sie einen Probetext in Auftrag.

Dieser muss nicht lang sein – schon etwa 300 bis 500 Wörter reichen aus. Dann sehen Sie, ob Ihre Vorgaben umgesetzt werden und ob der Textstil Ihren Vorstellungen entspricht. Funktioniert die Zusammenarbeit?

Fazit zum Thema Texte schreiben lassen und Texter finden:

Die Frage am Anfang wird oft gestellt, besonders in Zeiten der künstlichen Intelligenz und ChatGPT.

Doch die Antwort ist klar: Professionell geschriebene Texte, verfasst von einem erfahrenen Texter, sind unverzichtbar für den Erfolg Ihrer Website.

Gute Website-Texte sind nicht nur eine Aneinanderreihung von Informationen. Sie erzeugen ein Gefühl von Kompetenz und Vertrauen bei Ihren Lesern.

Sie bieten Mehrwert und helfen dabei, Ihre Zielgruppe anzusprechen und zu binden.

Durch SEO-optimierte Texte werden Sie zudem besser von Suchmaschinen gefunden und erhalten so mehr Traffic auf Ihrer Website.

Werbetexte sollten nicht nur informieren, sondern auch einen Wunsch beim Leser erzeugen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu nutzen. Ein erfahrener Texter versteht es, diesen Wunsch gekonnt zu wecken und Ihre Botschaft wirkungsvoll zu vermitteln.

KI-Textgeneratoren fehlt das Feingefühl und die Kreativität eines menschlichen Texters.

Hochwertige Website-Texte sind eine Investition in die langfristige Beziehung zu Ihren Lesern und Kunden sowie in das Wachstum und die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens.

Es ist eine Investition, die sich vor allem langfristig auszahlt.

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