Werbetexte: automatische 24/7-Verkäufer

Überall lesen Sie Werbetexte. Sie finden diese heute fast überall. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Anzeigen in der Tageszeitung
  • Webseiten
  • Onlineshops
  • Werbeplakate
  • Radio- und Fernsehwerbung
  • Werbeanzeigen in Zeitschriften
  • Facebook, Instagram, LinkedIn und andere soziale Netzwerke
  • Verkaufsportale

Doch was macht diese Werbetexte aus?

Was bringen diese Ihnen als Unternehmer?

Werbetexte für Landingpages, DMC-Reports, Newsletter und Ad-Texte sind die Autopilot-Verkäufer für Ihr Angebot. Einmal veröffentlicht, arbeiten diese 24 Stunden und an sieben Tage die Woche für Sie, um Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen. Klingt das gut? Bei Ihnen sieht das aber (noch) ganz anders aus?

Natürlich haben Sie Texte in Ihren Werbeanzeigen und auf ihrer Homepage. Texte, die genau beschreiben, was Sie machen und welche Produkte Sie anbieten. Warum zum Teufel melden sich dann nur so wenige Kunden? Nach einer Werbeanzeige geht es zwar für eine Weile besser. Aber schon nach kurzer Zeit scheinen Ihre Kunden die Anzeige und Ihr Angebot vergessen zu haben wie ein Politiker seine Wahlversprechen..

Was bremst Ihr Geschäft also aus?

… und hält Sie vom großen Erfolg ab?

Werbetexte bringen Einnahmen

Zu geringe und immer wieder sinkende Umsätze?

Ihre Umsätze gehen zurück, weil Sie Vertrieb, Werbung und Auftragsabwicklung stemmen müssen. Sie wissen auch gar nicht, wie das auf Dauer gehen soll. Die Folge: Nichts funktioniert richtig, die Umsätze leiden darunter. Und das Wort „Freizeit“ kennen Sie nur noch aus dem Duden …

Werbetexte kreieren und Umsatz steigern

Erfolge durch Werbung? Bei Ihnen leider Fehlanzeige?

Ihre Anzeigen „laufen“ nicht. Und wenn doch, nur sehr kurze Zeit. Niedrige Klickraten, auf der Landingpage tragen sich kaum Interessenten ein. Sobald Sie aufhören zu schalten, gehen die Anfragen runter wie die Motorleistung eines Autos nach dem Tanken der falschen Kraftstoffsorte.

Copywriter und Werbetexter finden

Sie sind nur einer von vielen und nicht sichtbar?

Sie haben das Gefühl, dass Sie sich nicht genug von der Konkurrenz abheben? Ihre Anzeigen gehen unter wie ein Centstück im Ozean? Wie schaffen Sie es nur, mehr Kunden zu gewinnen und Ihren Marktanteil zu erhöhen? Für neue Strategien haben Sie gar keine Zeit, da Sie irgendwie Geld verdienen müssen.

Sie haben eigentlich gar keine Zeit für langen Firlefanz. Und schon gar keine Zeit, sich Werbetexte auszudenken. Aber es muss sich etwas ändern, besser heute als morgen.

Werbetexte für Umsätze auf Autopilot

… und Sie haben mehr Zeit für Ihre richtige Arbeit.

Zeigen Sie es Ihren Kunden. Zeigen Sie ihnen, warum Ihr Angebot das richtige für sie ist. Machen Sie ihnen die Vorteile Ihres Angebot klar. Dabei möchte ich Ihnen helfen. Und zwar mit der richtigen (An-) Sprache Ihrer Wunschkunden, was diese wollen und warum Sie Ihren Kunden genau das bieten können, wonach sie suchen. Erfahren Sie, wie Sie von Copywriting profitieren.

Stellen Sie sich vor:

  • Sie brauchen Ihre Werbetexte nicht selber schreiben und sich dabei etwas aus den Fingern saugen, können Zeit sparen und sich mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren. Ich schreibe Texte für Ihre Webseiten, DMC-Reports, Newsletter und Ad-Texte.
  • Die Werbetexte verleihen Ihrem Angebot ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal, das Kunden anzieht und bindet. Weg von nur nichtssagenden Texten oder kopierten Produktbeschreibungen. Sprechen Sie Ihre Traumkunden so an, dass diese gerne zu Ihnen kommen, und das immer wieder (wenn Ihr Angebot stimmt, natürlich).
  • Jeder Werbetext wird auf den jeweiligen Marketingkanal angepasst formuliert, damit Sie Ihre Wunschkunden auch erreichen. Egal, ob Printwerbung, Facebook-Werbung oder etwas anderes. So heben Sie sich von der Masse ab.
  • Es geht bei den Texten nicht um Fachchinesisch oder leere Versprechen, sondern um Inhalte, die für Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte verkaufen. Die Vorteile Ihrer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt.

Lesen Sie weiter, wie die Werbetexte Ihre Wunschkunden ansprechen.

Wie Werbetexte für Sie zum Erfolgsfaktor werden

Sie wissen: Das Hauptziel ist immer, den Nutzer zu einer konkreten Handlung zu bewegen. Das kann ein Klick auf den Button für ein Kontaktformular sein, ein Kauf oder eine Anfrage. Um das zu erreichen, sind folgende Punkte wichtig:

  • Die Sprache der Zielgruppe ist maßgeblich. Es geht darum, ein Verständnis für die Wünsche und Probleme Ihrer Wunschkunden zu entwickeln. Das schafft Vertrauen.
  • Warum kaufen Menschen Produkte oder eine Dienstleistung? Auch hier ist Zielgruppenverständnis wichtig. Aber auch ein paar psychologische Trigger helfen dabei, auf der Seite des Lesers eine Handlung auszulösen.
  • Geschichten verkaufen sehr gut, Stichwort Storytelling. Menschen kaufen von Menschen, Geschichten stammen von Menschen. Fesselnde Geschichten sind also fast wie Raketentreibstoff für Ihre Umsätze, wenn sie geschickt eingesetzt werden (also genau das Gegenteil von der falschen Kraftstoffsorte…).
  • Auch Ihre Marke ist wichtig. Durch überzeugende Werbetexte formen Sie eine einzigartige Marke (auch Brand beziehungsweise Branding genannt), die sich von der Konkurrenz abhebt. So wandeln mehr Interessenten in zahlende Kunden um.
  • Conversions als Ziel der Werbetexte. Es geht also darum, die Leser zu Kunden zu machen. Sie sollen zu einer konkreten Handlung bewegt werden. Das kann zum Beispiel der Klick auf den Anfrage-Button auf Ihrer Webseite sein, das Absenden einer Nachricht im Kontaktformular oder ein Anruf bei Ihnen.

Wie funktioniert’s?

Die Zusammenarbeit kann wie folgt ablaufen:

Mit Werbetexten Umsatzziele erreichen

Gemeinsam ermitteln wir die Wünsche und Ziele Ihrer Kunden für ein möglichst genaues Zielgruppenverständnis. Das ist für meine Arbeit sehr wichtig. Nur so kann ich für Sie maßgeschneiderte Texte verfassen, die Ihre Kunden ansprechen. Und darum geht es ja.

Recherche und Zielgruppenanalyse ist für Werbetexter wichtig

Dann folgt die Recherche. Das ist der größte Teil meiner Arbeit. Ich informiere mich über Ihr Angebot und sammle Informationen über Ihre Wunschkunden, also die Zielgruppe. Erst dann schreibe ich die Texte. Sie können sich während dieser Arbeiten weiter um Ihr Geschäft kümmern und auf das Marktwachstum konzentrieren.

Texter schreiben Werbung

Schließlich folgt der Startschuss für den Werbetext: Ihre Landingpages, Anzeigen, Newsletter und Fallstudien sind bereit, den Markt zu erobern. Die neuen Werbemittel mit den optimierten Werbetexten nehmen jetzt ihre Arbeit für Sie auf …

Ihre Vorteile durch meine Arbeit und die Werbetexte

Lesen Sie hier, warum gute Werbetexte für Sie so wichtig sind:

  • Anziehungskraft auf attraktivere Kunden: Die neuen Werbetexte zeigen Ihren Kunden, warum Sie die beste Wahl sind.
  • Zukünftige Preissteigerungen: Professionelle Texte demonstrieren Ihre Leistungsfähigkeit, sodass Sie auch höhere Preise ansetzen können. Sie verdienen Ihr Geld einfacher. Vielleicht nicht gleich zu Beginn, aber nachdem Sie zufriedene Kunden gewonnen haben.
  • Schnellere Verkaufschancen: Die Werbetexte „verkaufen“ im Idealfall bereits im Voraus, was den Verkaufsprozess beschleunigt.
  • Hervorstechen in der Masse: Ihre Texte sind einzigartig und unverwechselbar, abseits der üblichen Vorlagen. Denken Sie an die Münze im Ozean.
  • Gute Mitarbeiter gewinnen: Suchen Sie Unterstützung? Auch Ihre Jobanzeigen profitieren von werbepsychologischer Optimierung. So können Sie skalieren und sich selbst entlasten.
  • Massive Zeitersparnis: Während ich an Ihren Werbetexten arbeite, können Sie sich auf die Leitung Ihres Unternehmens konzentrieren und Ihren eigentlichen Job machen.

Antworten auf häufige Fragen (FAQ):

Wann zeigen sich die ersten Ergebnisse?

Viele Kunden sehen bereits nach wenigen Tagen oder Wochen gesteigerte Umsätze und Conversions.

Wie sieht es mit den Kosten aus?

Die Preise richten sich nach Ihrem Bedarf, und wir erstellen ein maßgeschneidertes Angebot. Es gibt keine Wortpreise oder Stundensätze.

Warum professionelles Copywriting?

Gute Werbetexte sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie haben Ihr Fachgebiet, in dem Sie sich auskennen. Warum also nicht auch zum Werbetexten jemanden nehmen, der das jeden Tag macht?

Wann anfangen mit guten Werbetexten?

Bereits bei Ihrem Start-up ist professionelles Copywriting entscheidend. Es gilt also: je eher, desto besser. Aber auch bereits bestehende Umsätze lassen sich steigern.

Wie viel Zeit kostet das Ganze?

Bestimmt weniger, als wenn Sie keine guten Werbetexte schreiben lassen. Ich bin es gewohnt, sehr selbstständig zu arbeiten. Natürlich sollten Sie sich die fertigen Texte ansehen. Sie wollen bestimmt wissen, ob alles passt. Sollten wir für längere Zeit zusammenarbeiten, spielt sich das Ganze ein. Erfahrungsgemäß lassen sich die Aufträge dann mit nur wenig Aufwand für Sie erledigen.

Hier finden Sie 7 Tipps, wenn Sie Werbetexte schreiben benötigen und wissen wollen, was überzeugende Werbetexte ausmacht.

Warum Sie einen Texter mit Spezialisierung brauchen, besonders im technischen Bereich, können Sie im Beitrag unter dem Link erfahren.

Lesen Sie hier, warum gute Werbetexte Ihren Umsatz deutlich steigern können – aber nur, wenn sie gut geschrieben sind.

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